SCHÜTZENVEREIN ALMENRAUSCH OBERHASELBACH e. V.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier und Proklamation des neuen Schützenkönigs am 03.12.2004

Am ersten Dezemberfreitag luden die Haselbacher Schützen wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein. Neben Weihnachtsgeschichten und Liedern war der Besuch des Hl. Nikolauses ein Höhepunkt des Abends. Dieser trug die Sünden der Vorstandschaft mal lustig, mal drohend vor, um anschliessend eine kleine süsse Überraschung für den Nachwuchs zu verteilten. Im Anschluss an das Essen wurden die Vereinsmeister Martin Zeiler und Markus Zellmeier geehrt, bevor die scheidende Schützenkönigin Christa Riepl ihr Zepter an Gerhard Köhne weitergab. Letzterer hatte am Wettkampftag ein so gutes Auge, dass er auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Die Schützenkönige 2004:  v. l. Siegfried Hohenester, Gerhard Köhne und Alois Brunner

Schlossfest am 17. und 18.07.2004

Die Oberhaselbacher Schützen feierten erneut ihr Schlossfest auf der Angerwiese. Nach vielen verregneten Wochenenden hatte Petrus ein Einsehen und spendierte strahlenden Sonnenschein und 30°C im Schatten. Am Samstag Abend heizte die Band „Right now“ mit fetzigen Ryhthmen den Gästen bis in die frühen Morgenstunden ein. Leider waren nur wenige junge Leute vertreten, da viele andere Partys in der Umgebung stattfanden. Am Sonntag war das Zelt zum Mittagstisch jedoch gut gefüllt und alle Spanferkel fanden einen Abnehmer. Auch der Nachmittagskuchen und die abendliche Brotzeit lockte noch den einen oder anderen in das Festzelt.

 

 

Alles in allem war es ein schönes Fest mit einem Reinerlös von ca. 1500 €. Bedauerlich war die Terminüberschneidung mit unserem Patenverein, den Waldroseschützen Holztraubach, die gleichzeitig ihr 80-jähriges Gründungsfest mit Hans-Daffner-Pokalverleihung durchführten. Hierbei wurde die Oberhaselbacher Mannschaft Fünfter. Heike Fischer gewann die Marktmeisterschaft in der Schülerklasse weiblich und Paul Fischer wurde 2. Marktmeister der Jugendklasse männlich.

Fahnenweihe in Martinsbuch am 04.07.2004

Vorbereitung auf den Festzug

Familienwanderung am 16.05.2004

Alternativ zu den Ausflügen der letzten Jahre fand in diesem Jahr einmal wieder ein Wandertag statt. Das Wetter spielte gut mit , es wehte zwar manchmal ein ziemlich frischer Wind, aber es war trocken und die Sonne hat sich auch immer wieder blicken lassen. Ziel der 40 Teilnehmer war Ascholtshausen. Um ein wenig Abwechslung und Spass in die Sache zu bringen wurden einige Gaudispiele wie Schubkarrenrennen, Apfelpflücken und Balancieren durchgeführt. Als Sieger dieser Wettbewerbe gingen Gust und Andrea Sigl vor den Familien Hohenester und Füßl.

 

 

Kurze Pause für die Wanderer

 

Spass und Spiel

 

Winterwanderung 29.02.2004

Am letzten Februarsonntag fand die inzwischen fast schon traditionelle Winterwanderung der Schützen durch Kumpfmühl und Oberhaselbach statt. Petrus hatte es nach ein paar sehr milden Wochen nocheinmal richtig schneien lassen. Kurzfristig versammelten sich so über 30 Personen, die die Winterlandschaft im Fackelschein und einem warmen Glühwein genießen wollten.

 


Zurück zur Hauptseite

Last update 11/01/2006 by Michael Riepl